DRC Zufallsbilder

11.jpg

Wichtiges

__________________
Ab dem 01.01.2018
wird der Ichthyosetest
für den Golden-Retriever
in die Zuchtordnung
eingefügt!
__________________
 
___________________
Ab 2016 arbeitet der
DRC e.V. mit dem DOK
(Dortmunder Kreis)
zusammen.
_________________
 
Ausstellungen unserer
angeschlossenen Vereine
 
 
 

Die DRC- Facebookseite

 

Der Deutsche Rassehunde Club e.V.

 

Der Deutsche Rassehunde Club e.V. wurde 1973 gegründet, und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Lüneburg unter der VR-Nr. 200635 eingetragen.

Der Vereinssitz ist in Soltau und dem Verein wurde die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Derzeit  vertritt der DRC e.V. über 1100 aktive Züchter und ist für 75 Hunderassen zuständig.

Des Weiteren hat er für seine angeschlossenen Gruppen und Vereine die Dachverbandsfunktion übernommen, bildet Richter und Zuchtwarte aus und bietet Züchterschulungen an.

Jedes Jahr werden etwa 12 Rassehundeausstellungen im In.- und Ausland durchgeführt,an denen auch Nichtmitglieder mit ihren Rassehunden gerne teilnehmen können.

Unsere Züchter werden von den einzelnen Landesverbänden gerne betreut und begleitet.

Es ist uns wichtig, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, damit Sie als zukünftiger Welpenbesitzer lange Freude an ihrem Tier haben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden unsere Züchtstätten alle zwei Jahre überprüft und bewertet. Hierzu wurden extra Auswertungsbögen für Klein.- und Großrassen erstellt. Dieses ist sicherlich eine große Herausforderung und Aufgabe, der wir uns aber gerne stellen , um gesunde Hunde zu züchten, die frei von Dysplasien und sonstigen Erkrankungen sind!

Für die Auswertung der Röntgenbilder auf HD, ED und OCD arbeiten wir mit neutralen Gutachtern zusammen, die auch Mitglied der Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren sind. (GRSK e.V.)
 
Für die Augenuntersuchungen arbeitet der DRC e.V. mit dem Dortmunder Kreis zusammen. Der Dortmunder Kreis (DOK) ist die Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen. Der DOK wurde am 12.10.1995 gegründet und ist ein eingetragener Verein.

 

 

 

 

 

.

Nächste DRC Ausstellung

14.10.2017 

  Sonderschau
                 für
Labrador Retriever
               und
Golden Retriever

----------------------------------

   15.10.2017

 Sonderschau
             für
     Rhodesian
     Ridgeback
 

 

Oberster Kamp 17
(Halle der Fa. Landgard Blumen & Pflanzen)
D-59069 Hamm

Meldeschluss: 08.10.2017

 

Einlass der Hunde: 10.00 Uhr

Beginn des Richtens: 11.00 Uhr

 

Meldegebühr: 40,00 €
 

.

DRC Mitglieder Login